Dr. Camilla Leithold

 

Dr. Camilla Leithold

 

Als freiberufliche Ernährungswissenschaftlerin kann ich meine Zeit frei einteilen - somit habe ich die Möglichkeit im Nebenberuf als Kursleiterin für Zwergensprache und Dunstan Babysprache meine Herzensthemen zu vertreten. Bis zur Geburt meiner Kinder hätte ich jedoch nicht ahnen können, dass mich die Kommunikation mit Babys und Kleinkindern einmal so fesseln wird und zu einem festen Bestandteil meines Arbeitslebens wird. In der liebelei kann ich beide Leidenschaften vereinen – als Ernährungswissenschaftlerin stehe ich Euch Rede und Antwort zur gesunden Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit und der Ernährung eures Kindes im ersten Lebensjahr. Als Kursleiterin für Dunstan Babysprache erkläre ich Euch in meinen Workshops auf welche Laute und Signale eures neugeborenen Babys ihr achten könnt, um zu verstehen welche Bedürfnisse es gerade hat. Anschließend sehen wir uns im Zwergensprache Vortrag oder Babykurs wieder, wo ihr lernt, wie ihr den Spracherwerb Eurer Kinder mit dem Einsatz von Gebärden unterstützen könnt.