So abwechslungsreich der Familienalltag sein kann, so herausfordernd kann er sich auch gestalten. Wir sehnen uns nach einem harmonischem Familienleben, wollen auf die Bedürfnisse unserer Kinder eingehen und sie wertschätzend und achtsam auf ihrem Weg begleiten.

 

Und trotz allem geraten wir als Eltern häufig an unsere Grenzen und sehen uns mit der Frage konfrontiert "Wie mache ich es denn nun anders?"

 

Der KinderBesserVerstehen-Kurs soll Eltern unterstützen, einen neuen Blick  auf und eine andere Haltung zum Kind zu entwickeln.  Eine konstruktive und gesunde Beziehung zum Kind in den Mittelpunkt zu stellen und alte Erziehungsirrtümer aufzudecken.

 

In den einzelnen Kursstunden ist Platz für Fragen, Zeit zum Austausch und es findet eine fundierte Wissensvermittlung statt.

 

 

Themen:

 

1.  Stunde  Einführung & ein neuer Blick auf das Kind

2. Stunde   Autonomiephase - Die "Trotzphase" verstehen

3. Stunde   Strafen und Konsequenzen

4. Stunde   Alltag mit Kleinkindern I

5. Stunde   Kindergartenalltag

6. Stunde   Alltag mit Kleinkindern II und Abschluss

 

 

 

Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kinder vom 1. Lebensjahr bis Schuleintritt

ACHTUNG! WORKSHOP AM 02. Juni 2018 von 09.30 Uhr - 11.30 Uhr für Eltern!

Papas unbedingt erwünscht!