Geschwisterkinder-Workshop

  Workshop Inhalte: 

- Wo ein Herzchen schlägt, da wachsen Bedürfnisse

Stillen, Schlafen, Kuscheln, Trösten

Das Baby pflegen und die Familie umsorgen uvm.

 

Mit einem Kind verändert sich alles; die elterliche Beziehung, das Zusammenleben und noch sooo vieles mehr. Nun haben wir Aufgaben und Verantwortungen, welche uns täglich vor neue, schöne aber auch knifflige, Situationen stellen. Beim ersten Kind ist alles sehr aufregend und mit jedem weiteren Kind wird es noch aufregender. Doch nicht nur für uns als Eltern.

 

Auch für das werdende Geschwisterkind bedeutet die Geburt eines Babys Veränderungen. Plötzlich ist da noch jemand, der Mamas und Papas Aufmerksamkeit einfordert, plötzlich muss man alles Teilen und Mama und Papa haben nur noch halb so viel Zeit.

 

Mit diesem Kursangebot wollen wir, Madlen Bonsack als Hebamme und Nicole Kanz als Pädagogin, euch gemeinsam durch diese neue spannende Phase begleiten. Wir wollen euch als Familie unterstützen und bestärken. Während sich die großen Geschwisterkinder bereits im Workshop spielerisch mit der Ankunft des Babys befassen, erfahren die Eltern mehr über Themen wie:

  • wie vermeide ich Geschwisterkonflikte und verteile meine Liebe gleichermaßen;
  • wie reagiere ich auf negative Gefühle, wie Eifersucht oder Verlustangst;
  • wie können wir uns auf der Elternebene so unterstützen, dass unsere ganze Familie davon profitiert?

 

Termine:

09.03.2024

Ab 3 Jahren bis Vorschule

Kosten: 45,00€

Aktuelle Kursleitung: Juliane Spotke

 

 

 

Anmelden bitte hier:

Sendet eine E-Mail an kontakt@praxis-liebelei.de und dann erhaltet ihr schnellstmöglich von uns eine Rückmeldung.

 

P.S. Bitte das Lieblings Kuscheltier mitbringen!