Beratungspraxis - Nicole Kanz

" Es ist meine Berufung Familien auf ihrem Weg zu begleiten, Wissen über die kindliche Entwicklung weiterzugeben und Menschen in einem professionellen Rahmen zu beraten. Kinder sind etwas so wunderbares und Elternsein oft etwas so forderndes. Vor allem, wenn man alles allein schaffen will. Doch niemand muss alle Wege allein gehen - ich bin gerne Reisebegleiter!"

 

 

Die Pädagogisch-Psychologische Beratung mit Nicole Kanz basiert auf einer Bindungs- und Beziehungsorientierten Pädagogik und stellt vor allem die konstruktive Beziehung zwischen Eltern und Kindern aber auch die individuelle emotionalen Entwicklungsprozesse der Kinder (und manchmal auch Entwicklungsmöglichkeiten der Eltern!) in den Mittelpunkt.

 

Schnell kann es passieren und wir geraten in Lebenssituationen, in denen wir uns hilflos, unsicher oder allein fühlen. Gedanken drehen sich im Kreis, Ängste entstehen. Dann fühlen wir uns Antriebslos, die Kraft hat uns verlassen und die Bewältigung des Alltags wird erschwert. Wenn dann noch die Beziehungen zu unserem Partner, unserem Kind oder auch zu uns selbst schwierig werden, dürfen wir uns Unterstützung holen und uns bei der Bewältigung begleiten lassen.

 

Es kann eine große Entlastung sein, im Rahmen einer Pädagogisch-Psychologischen Beratung, einen neuen Blick und neue Handlungsalternativen zu erlangen und einen ganz eigenen Weg aus den (Beziehungs-)Sorgen zu finden.

 

 

 


 

Beratung für Eltern, Familien und Paare & Einzelberatung

Bindungs- und Beziehungsorientiert

  • Säuglings- und Kleinkindberatung
  • Eltern- und Familienberatung
  • Paarberatung
  • Allgemeine Lebensberatung & Bearbeitung der eigenen Erziehungsbiografie
  • Elternsein und Selbstbild, wie finde ich in eine authentische Elternrolle
  • Fachberatung und Weiterbildung, Supervision
  • Kurse & Workshops

 

 

Lass das was kommt, kommen.

Lass das was geht gehen.

Isaac Shapiro

 

 


 

Die günstigste Basis für konstrukive Beziehungen sind Liebe & Zuwendung, sowie die Bereitschaft, den anderen zu sehen und ihn ernst zu nehmen. Seine eigenen Ängste und Erwartungen benennen zu können und sich selbst zu zeigen, sind wichtige Faktoren für eine gelingende Kommuniaktion. Eine persönliche Sprache ermöglicht uns , aus dem Herzen zu sprechen und dabei den Verstand zu benutzen. 

 

Im Rahmen einer Beratung möchte ich mit Ihnen die Möglichkeit schaffen, aufeinander zuzugehen, offen zu sprechen und damit wieder in Kontakt und Verbindung zu kommen.

 

 

 

Mein gesamtes Beratungsangebot finden Sie hier

www.nicolekanz.de